Use Case: „BIENVENUE CHEZ DELL!“

Cashback-Incentive-Plattform zur Neukundengewinnung für DELL Frankreich

„BIENVENUE CHEZ DELL!“ von Aximpro

 
Herausforderung

Dell wollte seinen Umsatz mit neuen Kunden im Bereich der Produktpalette „Office-Technologie“ um +17 % steigern. Das Cashback-Portal sollte dazu beitragen, offene Anfragen in abgeschlossene Verkäufe umzuwandeln und neue sowie ruhende Kunden, die bereits Kontakt mit Dells Vertriebsteams hatten, motivieren, eine Bestellung aufzugeben.

Ergebnisse

Aximpro hat auf diesen Wunsch hin, ein Cashback-Incentive-Portal für Dell in Frankreich, basierend auf der ChannelValue®-Technologie, entwickelt. Aximpro kümmerte sich um die gesamte Durchführung des Cashback-Programms: Planung, Portalgestaltung, Marketing-Flyer, Kommunikation, französischsprachige Texte, Überprüfung von Rechnungen und schließlich die Zahlung des Cashbacks.

  • Das Cashback-Incentive-Portal für Dell in Frankreich wurde innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und war 4 Wochen nach dem ersten Beratungsgespräch startbereit.
  • Die teilnehmenden Vertriebsmitarbeiter berichteten von positiven Rückmeldungen von Kunden, da sie mit Rabatten auf die neueste Technologie beim Wachstum ihrer Unternehmen unterstützt wurden.
  • Das Ziel, interessierte Unternehmen in neue Kunden umzuwandeln, wurde erfolgreich umgesetzt.
  • Im Laufe des Programms verzeichnete Dell Frankreich einen Anstieg der Verkäufe in den jeweiligen Produktkategorien um 150 % und einen Anstieg der Umsätze bei Neukunden um 50 % - klare Zahlen, die für sich sprechen.

Mehr Infos gewünscht? Hier können Sie das PDF downloaden und Details erfahren.